AUSTIN, TEXAS

NEUER SCIENTOLOGY-STERN GEHT IN TEXANISCHER ALL-STAR-HAUPTSTADT AUSTIN AUF

24. FEBRUAR 2024

Eine hocherfreute Menschenmenge begrüßt eine Einweihung in der Hauptstadt und feiert die texanische Freiheit auf dem wichtigsten gesellschaftlichen Korridor der Stadt, The Drag.

Im Zentrum von allem, was typisch Austin ist, versammelten sich Scientologists und Gäste an einem klaren Samstagnachmittag und begrüßten die neue Ideale Scientology-Kirche Austin in Texas voller Begeisterung. Diese Einweihung, die erste einer Welle von Einweihungen Anfang 2024, verkörperte den Geist unablässigen Wachstums, der heute zum Markenzeichen der Scientology geworden ist.

Austins prächtige neue Kirche befindet sich direkt gegenüber der University of Texas am The Drag, wo jeden Tag bis zu 70.000 Menschen durch die geschäftige Zone schlendern. Ab heute laden die deckenhohen Fenster der Kirche Passanten ein, hereinzukommen, sich umzusehen und einen Vorgeschmack auf texanische spirituelle Freiheit zu erhalten.

Mr David Miscavige, Vorstandsvorsitzender Religious Technology Center, begrüßt die begeisterte Menschenmenge anlässlich eines neuen Scientology-Sterns, der im „Land Texas“ leuchtet.

Mr David Miscavige, das kirchliche Oberhaupt der Scientology-Religion, leitete die Feierlichkeiten zur Einweihung und begrüßte Scientologists aus dem Lone Star State mit einer Anerkennung ihrer Zielsetzung und ihres Stolzes.

„Sie sind texanisch groß und texanisch tough“, sagte Mr Miscavige. „Bevor das Einweihungsband Ihrer neuen Scientology-Kirche durchtrennt wird, haben wir diesen Augenblick, um uns daran zu erinnern, was vor langer Zeit von einem Ihrer berühmten Texaner gesagt wurde – dass es das beste Land war, das er je gesehen hatte, und dass es hier eine Welt von Land zu besiedeln gab. Und das Gleiche gilt heute noch. Nur dass Ihr Tätigkeitsfeld die menschliche Seele ist und Sie diese besiedeln, indem Sie Menschen das Glück, die Liebe, Aufrichtigkeit und Freundlichkeit zurückgeben, mit der sie geschaffen wurden.“

Nur eine Meile vom Staatskapitol entfernt verfügt die neue Ideale Kirche über Einrichtungen mit Texas-Ausmaßen, um die humanitären Aktivitäten und die Auswirkung der Kirche auszudehnen. All das verspricht beispielhafte Drogenaufklärung und -prävention für Jugendliche in Texas, Menschenrechtsbildung für Generationen und zahllose Siege für Opfer von Missbräuchen im psychiatrischen System.

Unter den Amts- und Würdenträgern, die sich Mr Miscavige bei der Einweihungsfeier anschlossen, war der Vizepräsident der University Area Partners Association, Mike McHone, eine engagierte Führungspersönlichkeit im Viertel West Campus. „Für diejenigen unter Ihnen, die nicht aus Austin kommen: Diese Stadt ist eine Universitätsstadt. Wir arbeiten daran, dass unser Viertel die Nase vorn behält, und das so ziemlich bei allem“, sagte Herr McHone.

„Und ich muss gestehen, dass ich heute mit ein wenig texanischem Stolz einen weiteren großen Schritt dabei feiere, unser Viertel zum Besten der Besten zu machen. Hook ’em Horns!“, sagte er der brüllenden Menschenmenge.

„Jeder einzelne von Ihnen sollte stolz darauf sein, dass Sie geholfen haben, unser Zuhause zu dem zu machen, was es heute ist. Ihre Mitglieder bilden das Rückgrat fortgesetzten Gemeindeeinsatzes. Anders ausgedrückt: Sie haben ein angeborenes Verständnis dafür gezeigt, was unsere Anwohner brauchen, und besitzen die Leidenschaft und Fürsorge, um eine blühende und aktive Gemeinde aufzubauen.

Heute feiern wir mit dieser Einweihung die Rückkehr eines bedeutenden Akteurs in dieses Universitätsviertel. Was ich eigentlich sagen sollte, ist: ‚Willkommen zurück!‘“

Sam Price, der fast 25 Jahre beim Gesundheitsamt Austin tätig war und jetzt ein engagierter Verfechter der Drogenaufklärung in Texas ist, bestätigte die Auswirkungen des von der Kirche geförderten Programms zur Drogenaufklärung, Drug-Free World. „Von Anfang an war unsere Einstellung: ‚Lasst uns Menschen aufklären.‘ Und wir haben diese Informationen der Fakten über Drogen an jeden vermittelt. Das heißt, dank Ihrer Unterstützung haben Tausende, die nie die Wahl hatten, informiert zu sein, jetzt die Wahl zu sagen: ‚Ich werde ein drogenfreies Leben führen!‘

Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn mehr Menschen die Fürsorge und das Engagement hätten, die Ihre Kirchenmitglieder zeigen. Das steht außer Frage. Und dank Drug-Free World haben Sie diesem Jungen aus dem Süden von Austin die Chance seines Lebens gegeben. Ich habe noch eine letzte Bitte: Setzen Sie Ihre gute Arbeit fort. Sie werden nie wissen, wie viele Leben Sie gerettet haben.“

Simone Talma Flowers, geschäftsführende Direktorin von Interfaith Action of Central Texas, sprach über die internationale Vielfalt von Austins religiöser Gemeinschaft. „Die Kluft zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen zu überbrücken ist nicht einfach eine ‚nette Sache‘, es ist unverzichtbar“, sagte sie. „Sie sind Stützen der Hingabe und Verlässlichkeit gewesen. Und auf diesen Stützen haben wir jetzt die größte interreligiöse Bewegung in ganz Zentraltexas errichtet.“

Frau Flowers sagte über die geräumige Kapelle der neuen Kirche: „Ich muss Ihnen sagen, wir freuen uns so sehr darauf, unsere Veranstaltungen hier abzuhalten – direkt in der Innenstadt. Diese Ideale Org wird ein gemeinsamer Treffpunkt sein, wo alle willkommen sind, ein Ort für Dienste und Gespräche oder Versöhnungstreffen. Möge sie sich auch weiterhin als Zufluchtsort für alle Glaubensrichtungen für all die kommenden Jahrzehnte hervortun!“

Der letzte Gastredner, Nelson Linder, dient als Präsident der NAACP Austin. Er rief sich in Erinnerung, dass er als Kind in Georgia in den späten 1950er Jahren zur Schule lief, weil es keine Busse gab, die zu seiner segregierten Schule fuhren. „Wie für viele andere auch erstreckt sich mein Kampf für Bürgerrechte nun schon über Jahrzehnte.

Eine gerechte Gesellschaft erfordert Entbehrung und Hingabe“, sagte Herr Linder. „Tatsächlich sagte ein bedeutender Mann einst: ‚Ungerechtigkeit ist nichts, worauf ein Mann mit Macht sich je einlassen sollte.‘ Das war Mr L. Ron Hubbard. Das vor dem Hintergrund der 1960er Jahre zu sagen, zeigt enormen Mut.

Damals gab es nur einige wenige zwischen den Fronten, die versuchten, Frieden zu vermitteln, und doch war er da. Mr Hubbards Vorstellungen davon, die Idee wahrer Gerechtigkeit zu fördern, waren sowohl visionär als auch bedeutend.

Und ehrlich gesagt: Sie haben Sie alle dazu inspiriert, nicht nur in Texas eine Bewegung zu schaffen, sondern in aller Welt. Das ist nicht nur ein Geschenk für diejenigen, die hier sind. Es ist auch ein Geschenk für diejenigen, die noch nicht einmal geboren sind. Im Namen der NAACP Austin sage ich: Danke, Mr Hubbard, dafür, dass Sie eine starke Stimme im Land sind.

Mit dieser heutigen Einweihung können wir jetzt sagen: Ja, Mr Hubbard, wir verwirklichen Ihren Traum. Und das ist ganz gewiss ein Grund zum Feiern.“


Die neue Ideale Org Austin bietet der Stadt eine Einführung in Dianetics und Scientology, angefangen im Informationszentrum für die Öffentlichkeit. Seine Displays mit über 500 Filmen stellen die Glaubensgrundsätze und deren Ausübung in der Scientology-Religion vor sowie das Leben und Vermächtnis ihres Gründers, L. Ron Hubbard. Das Informationszentrum bietet auch einen Überblick über die gefeierten, von der Kirche geförderten humanitären Programme – einschließlich einer weltweiten Initiative zur Menschenrechtsbildung; weitreichender Programme zur Drogenaufklärung, -prävention und -rehabilitation; eines globalen Netzes von Lese- und Lernzentren; und des Programms der Scientology Ehrenamtlichen Geistlichen, das zu einer der größten unabhängigen Hilfsorganisationen weltweit geworden ist. Das Zentrum ist von morgens bis abends für Gäste geöffnet. Sie können es sich in aller Ruhe anschauen und so oft wiederkommen, wie sie wollen.

Die Kapelle der Kirche ist für alle Arten von Scientology-Versammlungen da, einschließlich Sonntagsandachten, Hochzeiten und Namensgebungszeremonien – und auch für Veranstaltungen in Partnerschaft mit der Gemeinde, die Mitgliedern aller Glaubensrichtungen offenstehen. Die neue Kirche verfügt auch über mehrere Seminar- und Kursräume, zusätzlich zu einem Flügel von Zimmern für das Scientology-Auditing (Seelsorge).


Ideale Kirchenorganisationen (Ideale Orgs) spiegeln die Erfüllung der Vision wider, die der Gründer, L. Ron Hubbard, für die Religion hatte. Sie bieten nicht nur die idealen Einrichtungen, um Scientologists bei ihrem Aufstieg zu höheren Zuständen spirituellen Bewusstseins und spiritueller Freiheit zu betreuen, sondern sind auch dazu bestimmt, als Zuhause für die gesamte Gemeinde und als Treffpunkt für gemeinschaftliche Bemühungen zu dienen, um Anwohnern aller Glaubensrichtungen Auftrieb zu geben.

Die Einweihung der Idealen Scientology-Kirche Austin ist die erste von vielen neuen Kirchen, die ein expansives Jahr 2024 für die Religion verheißen. Alles in allem hat die Kirche in den ganzen USA neue Ideale Organisationen eröffnet, einschließlich New York City, Harlem, Buffalo, Washington, D. C., Atlanta, Tampa, Orlando, Miami, Nashville, Cincinnati, Columbus, Detroit, Twin Cities, Kansas City, Dallas, Denver, Salt Lake City, Phoenix, Las Vegas, Portland und Seattle. Und allein in Kalifornien in Sacramento, San Francisco, Los Gatos, San Jose, Silicon Valley, Ventura, San Fernando Valley, Pasadena, Los Angeles, Inglewood, Orange County und San Diego.

Die beispiellose Expansion von Scientology wird auch durch die Eröffnung von neuen Idealen Organisationen in bedeutenden Städten überall auf dem Planeten verdeutlicht, einschließlich London, Birmingham und Dublin auf den Britischen Inseln; in ganz Europa in Brüssel, Rom, Mailand, Padua, Madrid, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Kopenhagen, Malmö, Amsterdam, Basel und Budapest; im Nahen Osten in Tel Aviv; entlang des gesamten pazifischen Raums in Tokio, Kaohsiung, Auckland, Sydney, Melbourne und Perth; in Südafrika in Johannesburg und Pretoria; mehr in Kanada in Quebec und Cambridge; und in den lateinamerikanischen Hauptstädten Mexiko-Stadt und Bogotá.

Für eine vollständige Liste Idealer Scientology-Kirchen besuchen Sie: Scientology.de/IdealeKirchen.


Um die Botschaft von Scientology noch weiter zu verbreiten und als Antwort auf das überwältigende Interesse an der Religion hat die Kirche ihren eigenen Satellitenfernsehkanal geschaffen, Scientology Network auf DIRECTV Kanal 320, der auch als Live-Stream unter scientology.tv abrufbar ist und auch auf mehreren Plattformen in siebzehn Sprachen und 24 Zeitzonen.